Ingenieurbüro

Das Ingenieurbüro Klotsche wurde im Frühjahr 2004 gegründet und beschäftigt sich mit Machbarkeitsanalysen und Machbarkeitsstudien im Bereich des Maschinenbaus, der Energietechnik und der Verfahrenstechnik. Die Mathematik ermöglicht es, die kreativen Ideen, die wir gerade heute so dringend brauchen, greifbar werden zu lassen. Durch wissenschaftliche Berechnungen werden Ideen, die vielleicht unmöglich erscheinen, in den Bereich der Möglichkeiten gerückt. Gleichzeitig ist die Erstellung von Machbarkeitsstudien ohne eine ethische Betrachtung sehr gefährlich. Deshalb ist für mich der christliche Glaube ein wichtiger Schwerpunkt bei meiner Arbeit.

Das Unternehmen BrainMachine wurde im Jahr 2017 gegründet und beschäftigt sich mit der Fertigung und dem Verkauf von selbst entwickelten Geräten. Im Laufe der Jahre sind im Ingenieurbüro viele kreative Ideen entstanden. Um diese realisieren zu können, wurde schnell klar, dass eine Ergänzung der Geschäftstätigkeit des Unternehmens durch eine gewerbliche Tätigkeit sinnvoll wurde.